=>
du liest...
iPad

Neues iPad Case

Nachdem sich meine letzte „Schutzhülle“ für das iPad zerlegt hatte – und ich bin damit echt pfleglich umgegangen – wurde es Zeit für eine Neuanschaffung. Ganz davon abgesehen muß ich dieses kleine Wunderwerk der Technik sicher und gut verpackt halten da es ja „dienstlich“ geliefert, also vom Arbeitgeber gestellt, wurde.

Heute war es dann soweit… das Booqpad von Booq wurde geliefert. Eine, meiner Meinung nach, sehr nützliche Hülle für den Dienstgebrauch da sie neben einigen Zusatzfächern auch eine Notizblockaufnahme beherbergt (wo im Auslieferungszustand bereits ein 50 Seiten Notizblock vorhanden ist) sowie Platz für einen oder mehrere Stifte bietet.

Das Äußere ist modern und elegant zugleich gehalten. Außen schützt „jute“ Jute den Inhalt vor Stößen und Schmutz aller Art. Wassergeschützt ist es allerdings nicht… 🙂 Innen wird man von Nubuck begrüßt. Die Verarbeitung an sich macht einen sehr guten Eindruck!

Das iPad an sich sitzt sicher und fest in der Einsteckhülle. Verschlossen wird das ganze Case über einen Druckknopf der einen robusten Eindruck hinterläßt. Alle Bedienelemente sind durch Aussparungen im aufgeklappten Zustand zu erreichen. Im geschlossenen Zustand hat man hingegen nur Zugriff auf den Kopfhörerklinkenanschluß, den Ein-/Ausschalter sowie die Ladebuchse. Da der Einschub allerdings variabel gestaltet ist, kann man das iPad auch ganz einfach gedreht einstecken und hat dann auch Zugriff auf Lautstärkeregler und Co. Es kommt dabei immer auf die persönlichen Präferenzen an: ich z. B. habe das iPad gerne links und den Notizblock rechts von mir. Aber das kann bei dieser Hülle zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.

Einzigster Nachteil: das Case kann man nicht aufstellen um Filme bequem zu sehen oder bequemer zu tippen. Vielleicht gibts diese Funktion aber in der nächsten Version von diesem Case.

Mein Fazit: Für Business-User ein echter Gewinn!

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: