=>
du liest...
Citrix, Xenapp 6.5

Citrix XenApp 6.5

Nach einigen Wochen innerhalb einer Testumgebung auf Basis von Citrix XenApp 6.0, und einem auf der CeBIT 2012 besuchten Workshop bei Citrix, kam mir die Idee unsere Serverfarm in der Firma auf Citrix XenApp 6.5 zu bringen.

So weit, so gut… Dank VMware vSphere 4 kann ich mir ja mittlerweile Testumgebungen ratz-fatz erstellen ohne meine Produktivumgebung zu zerstören (früher ging das schonmal ganz gerne daneben als man noch Testumgebungen auf ausgemusterten PCs hochgezogen hat).

Mittlerweile befinde ich mich mit der neuen Umgebung im BETA-Test mit einigen Usern. Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet werde ich in Kürze auch hier auf meiner Homepage veröffentlichen. Zum Einen als Nachschlagewerk für mich… zum Anderen als Hilfestellung für den „Suchenden“.

Welche Versionen von Xenapp setzt Ihr ein? Welche Probleme und/oder Tipps und Tricks habt Ihr?

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

